Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 5 – Crossroads - "Zwischenspiel"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jackman spürte keine Freude über irgendeinen Erfolg. Ihm war es recht egal wie weit Sie gekommen waren.
    Am Anfang der Reise hätte es ihn wenig interessiert wer wo und wie stirbt. Er hatte mit der Welt und seinen Bewohnern abgeschlossen.
    Aber als Sheng ihnen diese Chance gab. Den einen Lichtblick seit 20 Jahren... etwas erwachte dort in ihm. Ein Feuer welches er seit so langer Zeit nicht mehr gespürt hatte.

Doch die Ernüchterung und die Tragik die sich im Dschungel abspielte.
    Die Flammen am Horizont.
    Der Verlust von Will an der Barrikade.

Jackman spürte wie sein anfänglicher Enthusiamus vom Würgegriff der Zombies und Kultisten langsam erdrosselt wurde.

Aber als sie in San Antonio ankamen und sahen was dort vor ihnen lag. Das Forschungszentrum auf der einen, der Dome auf der anderen Seite.
    Die zahlreichen Untoten die sich durch die Straße schoben, ihren neuen Herren treu ergeben...

"Falls wir das alles hier schaffen, eine Impfung finden. Es könnte sein, dass es nicht ausreicht. Falls diese Kultisten es schaffen, eine immer größere Menge an Infizierten .. an Zombies, wenn du willst, .. unter ihre Kontrolle zu gewinnen, ist es egal ob wir uns selbst vor der Krankheit schützen können, eine Armee von Millionen kann niemand abwehren, weder vor 20 Jahren, noch heute. Wir müssen dafür sorgen, dass das nicht passieren kann, sonst ist alles umsonst."

Howard hatte Recht. Jackman nickte einfach nur ab. Was sollte er groß hinzufügen? Die Situation war einfach beschissen und nahezu auswegslos.
    Die beiden sahen sich wissend an als sie erneut über die schlurfenden Massen blickten.
    Es gab nur eine Option die sie ergreifen konnten, da war sich Jackman sicher und Eryn war die Erste die sie aussprach.

"Wenn auch nur irgendwer daran denkt, nicht erst unsere Freunde zu retten...!"

Jackman wollte lächelnd auf sie zugehen und ihr einfach nur beiseite stehen, als er jedoch eine leise Stimme vernahm.

"Ich."

Dann erneut, etwas lauter:

"Ich. Ich bin dagegen."

Jäger blickte starr auf die schwarze Festung, den Dome.

"Ich bin dagegen. Es ist zu gefährlich für unsere Mission, zu knapp bis die Horde uns Weg abschneidet. Die Menschen, die wir lieben werden sterben, damit so viele andere Menschen überleben können. Wir müssen erfolgreich sein, und wenn es unser letzte Atemzug und den unsere Freunde bedeutet. Es gibt keine andere Weg. Rettung der Welt... Rettung der Welt hat oberste Prioriät, versteht doch. Ich bitte euch, wie eurer Kamerad, der mit euch allen durch Feuer ging, seid vernünftig. Wenn wir sie nicht retten, dann wir sie immer noch rächen. Aber Adam. Danach wird es keine zweite Chance mehr geben. Keine mildernden Umstände."

Jackman dachte daran wie er noch in Shengs Hope lebte, unter all den Leuten. Niemand von ihnen lag ihm damals am Herzen und auch heute... die meisten waren für ihn Gesichtlose Menschen, ohne Eigenschaften, ohne Verbindung zu ihm. Denn so wollte Jackman er damals. Er wollte keine Nähe mehr zulassen.

Doch als er in die Gesichter seiner Gruppe blickte erkannte er, dass er diesen Grundsatz schon lange gebrochen hatte.
    Sie waren seine Freunde. Sie waren seine Familie und wenn er selbst niemanden hatte den er wirklich retten wollte... dann half er dabei seinen Freunden die zu retten, die ihnen am Herzen lagen.

"Jäger... ich hab die Mission anfangs auch vor alles gestellt. Ich wollte sie bewältigen, wollte unser Ziel erreichen, der Menschheit eine strahlende Zukunft bereiten. Aber weisst du was? Ich sehe in die Augen der Leute um mich herum und weiss... wie sollen sie in eine strahlende Zukunft blicken, wenn alles was sie haben im Dome festgehalten wird, vielleicht auch gefoltert wird oder noch schlimmeres."

Jackman schluckte und blickte nervös in die Gesichter seiner Freunde.

"Ich kann das nicht zulassen. Ich bin in die Jahre gekommen, ich habe nicht mehr viel zu verlieren. Du sagst, wir würden viel mehr verlieren wenn wir nicht sofort zum Forschungzentrum gehen... vielleicht. Vielleicht hast du Recht. Aber ich will die Chance nicht einfach wegschmeißen auch den anderen Menschen von Shengs Hope eine Zukunft zu geben. Mir ist es egal durch wie viele Zombies, Kultisten und andere wahnsinnige Fanatiker ich mich schießen und prügeln muss und wenn ich am Ende halb tot bin, infiziert wurde und selber kaum noch laufen kann... mich wird nichts mehr aufhalten. Selbst wenn ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, ich lasse diese Menschen nicht im Stich. Ich lasse euch nicht im Stich. Ich... ich lasse meine Familie nicht im Stich."

Jackman griff an den Lauf seines Gewehres und hob es in die Luft. Wie ein Freiheitskrieger stand er nun dort, sein Gesicht gezeichnet vom stählernen Willen die Menschen von Shengs Hope zu retten.

"Für Hope!"

Geändert von Gendrek (17.10.2015 um 14:28 Uhr)